Aktuelles

Laufende Yoga-Kurse:

Meditationsabend am Montag, 12.09.2022
mit Dr. Christian Schmidt

Am Montag, 12.09.2022, findet der nächste Meditationsabend unter der Leitung von Dr. Christian Schmidt (in Präsenz) statt – mit Beginn um 18.30 Uhr.

Yoga-Kurs Philosophie und Praxis mit Irmhild Degen: Montag, 19.09.2022

Der ein Mal im Monat stattfindende Kursabend von Irmhild Degen (Vertiefungskurs für fortgeschrittene Yoga-Übende und Yogalehrer*innen) findet seine Fortsetzung am Montag, 19.09.2022, um 18.00 Uhr (in Präsenz).

Neuer Kurs (als Fortsetzungskurs): Achtsamer Yoga-Kurs von Elke Meyer am Mittwoch, 21.09.2022

Der Kursabend von Elke Meyer (achtsame Hatha-Yoga-Übungen mit Betonung auf den Atem) findet seine Fortsetzung – als neuer Kurs nach der „Sommerpause“ – am Mittwoch, 21.09.2022, um 18.00 Uhr (bis 19.00 Uhr).

Sutra-Abend am Montag, 26.09.2022
mit Dr. Christian Schmidt

Am Montagabend, 26.09.2022, wird die Yoga-Sūtra II/32 (von Patañjali) behandelt; Beginn: 18.30 Uhr: Der Sutra-Abend findet in Präsenz statt.

Atem-Kurs (prāṇāyāma) von Günter Schumacher: Fortsetzung im Spätsommer bzw. Herbst 2022

Der Atem begleitet uns ein Leben lang; er ist sozusagen immer da – auch wenn wir ihn gerade nicht wahrnehmen. Mit dem Atem nehmen wir prāṇā – Lebensenergie – auf: Er gibt uns Lebenskraft. In diesem auf Yoga gegründetem Kurs steht speziell der Atem im Mittelpunkt.
Die nächste Kursstunde zum Atem-Kurs (prāṇāyāma) von Günter Schumacher findet seine Fortsetzung im Spätsommer bzw. Herbst 2022.

Yoga-Fortsetzungskurs von Elfi und Günter Heinze ab Spätsommer/Herbst 2022

Der Kursabend von Elfi uns Günter Heinze (Suchfrage nach Ramana Maharshi: „Wer bin ich?“) wird im Spätsommer bzw. Herbst 2022 in Präsenz fortgesetzt.